Trainingsangebote

Ursprünglich wurden die Retriever für die Jagd auf Niederwild zur Arbeit nach dem Schuss gezüchtet. Um bei der Hundeausbildung auf totes oder soagar lebendes Wild verzichten zu können, wird mit sogenannten Dummies gearbeitet. In den letzten Jahren, hat sich diese spezielle Art der Hundeausbildung zu einer eigenständigen Disziplin entwickelt, die zwar immer noch den Grundgedanken der Jagdausbildung verfolgt, aber von vielen aus rein sportlichen Gesichtspunkten betrieben wird. Durch wechselndes Gelände und unterschiedlichste Apportieraufgaben ist dies eine sehr anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Arbeit für den Hund, die ihn körperlich und geistig fordert. Das gute Zusammenspiel zwischen Hundeführer und Hund sind die Basis jeder erfolgreichen Dummyarbeit. Man benötigt viel Geduld, eine liebevolle, aber bestimmende Hand und eine tiefe Bindung zu seinem Hund. Das sind die einfachen Formeln, damit aus einem Hund ein Freund fürs Leben wird!!

Retrievertrainings müssen langsam und mit Vertrauen aufgebaut werden.Vertrauenswege, langsamer Aufbau und Übungen, die für Hundeführer und Hund schnell zu verstehen und umzusetzen sind. Dies erzielt schnellere Trainingserfolge, als stupides aneinander reihen von Aufgaben.

Lassen sie uns  ihnen dabei helfen, den richtigen Weg zu finden.

Unsere Trainingseinheiten, finden an verschiedenen Orten im Raum Hamm und Schwerte statt oder auf unserem 10.000 qm großen Gelände in Iserlohn. Dort ist auch ein Teich vorhanden und die Arbeit mit Schuss ist möglich. Seit Januar bieten wir zusätzliches Training und Seminare in unserem Revier nähe Sundern (Schliprüthen) an!

- Welpentraining
- Junghundetraining
- Beginner-/ Anfängertraining
- Fortgeschrittenentraining
- Einzeltraining
- Begleithundetraining
- Intensivtraining (Kleingruppen)
- Jagdliches Training und Seminare
- Vorbereitung auf jagdliche Prüfungen
- Dummyseminare
- Trainingswochenenden
- Trainingsferien
- Offene Trainingstage


Wir kommen auch zu ihnen!

Bei Anfragen kommen wir auch Deutschlandweit zu ihnen. Alle weiteren Fragen klären wir vorab!
Ebenfalls ist es möglich in unserem Revier in Sundern, mit einem Trainer von mbs für ihre eigene Trainingsgruppe, für Wurftreffen oder ein Training unter Freunden, ein Seminar oder ein Training mit uns zu planen!Für das Jahr 2018 nehmen wir schon jetzt Terminanfragen entgegen.

Sprechen sie uns anDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Helmut Schröder und Team